Aktuell entsteht im Rietwis eine neue Sportanlage für Schul- und Breitensport. Das Herzstück der Sportanlage wird die neue Dreifachturnhalle mit Garderoben sowie mit Tribünen- und Stehplätzen.

 

Die Aussenanlage der Rietwies umfasst eine Leichtathletikanlage mit 100-m-Laufbahn, Weitsprungfeld, Hochsprunganlage und ein Naturrasenfeld für Wurfdisziplinen. Ein Kunstrasenfeld (100 x 64 m) erlaubt es den Amateurligen des Schweizerischen Fussballverbandes, ihre Meisterschaftsspiele dort auszutragen. Ein Allwetterplatz für diverse Nutzungsmöglichkeiten (Fussball Kat. F 5er, Handball Kleinfeld, Basketball national) sowie ein Beachvolley-Bereich mit vier Spielfeldern runden das Infrastruktur-Angebot für verschiedene Sportarten ab.

Die Sportanlage Rietwis mit Dreifachturnhalle befindet sich derzeit noch im Bau. Geplante Inbetriebnahme ist im Herbst 2022.


Sportanlage Wattwil
Rietwisstrasse 14
9360 Wattwil
roger.meier2@wattwil.ch